zurück

ERFA Tagung SINUS AG

03.03.2020

ERFA Tagung SINUS AG

Im Rahmen der SINUS ERFA Tagung in Winterthur gab es wieder spannende und praxisorientierte Fachvorträge.

Markus Strobel gab einen Einblick in die Untersuchungen des BAFU, ob zukünftig der zivile Schiess-lärm mit dem Schallereignispegel LAE (auch SEL) statt mit dem Maximalpegel LAFmax beurteilt werden soll.

Thomas Minder informierte über neue Funktionen der CadnaA-Version 2020MR1 und deren An-wendung.

Ein grosses Thema war die Anwendungsentwicklung der neuen SINUS- Thermicam (Wärmebildka-mera), die es ermöglicht, die Verkehrsdatenerfassung noch genauer zu protokollieren. Die Kamera lässt sich in den verschiedensten Bereichen einsetzten, sei es zum Erfassen von Fahrzeugen und deren Fahrverhalten oder auch das Analysieren eines Gehwegstreifens in Kombination mit dem Fahrradverkehr ist möglich.

Marcel Oravec stellte die neue Auswertsoftware für CPX Messungen vor, die neu noch genauer und individueller Ergebnisse darstellen lässt. An dieser Stelle an alle Referenten ein grosses Dankeschön für die interessanten Fachbeiträge.


zurück